Beschreibung
G-Modell Rohbautür hinten rechts Fondtür bis Baujahr 09/2009
Eine neuralgische Stelle an der immer wieder Korrosion auftritt ist die Unterseite und rund um die Türgriffe der G-Klasse Fondtür hinten rechts und links. Diese Stellen lassen sich natürlich symptomatisch bekämpfen. Hat sich der Rost allerdings schon in die Falz gefressen, kommt der Rost immer wieder. Eine neue Rohbautür, die gleich zu Beginn fachgerecht konserviert wird, ist in vielen Fällen die bessere Wahl, als einen Flickenteppich zu behandeln.
Die G-Klasse Fondtür hinten rechts ist verbaut in zivilen und militärischen Geländewagen w461 bis Baujahr September 2009. Diese ist passend zum Beispiel für den G270 cdi, G280 cdi, G300 cdi.
Wodurch entsteht die Korrosion der G-Klasse Fondtür hinten rechts und links?
- Korrosion an der Unterkante
- Korrosion rund um die Türgriffe
- Korrosion im Fensterrahmen, der die Türen von Innen angreift
- Undichte Fensterdichtungen der Fensterführung Innen und Außen
- Undichte Türdichtungen
- Schadhafte Kabelkanäle
Welche Komponenten sollten bei einem Austausch der Fondtüren noch mit gewechselt werden?
Wenn Sie die Rohbautüren einbauen, sollten gleich alle Anbauteile mit überprüft werden. Dazu gehören die innere und äußere Fensterdichtung, die Samtdichtung der Scheibenführung, das Türschloß, der Stellmotor der Zentralverriegelung, die Dichtigkeit der Türfolie, u.s.w. Um den elektrischen Fensterheber zu wechseln muss die Türverkleidung abgebaut werden. Im zweiten Schritt die Schrauben der Hebeschiene, die das Fenster fixieren.
Sie finden ein bestimmtes G-Klasse Ersatzteil nicht in unserem Onlineshop? Sie können Ihre Anfrage auch gerne direkt telefonisch oder via eMail an uns richten. Am besten unter Angabe Ihrer Fahrgestellnummer.
Sie erhalten einen neuen G-Klasse Fondtür hinten rechts Rohbautür in passgenauer und originaler Ausführung, passend für das Baumuster w461 bis Baujahr 09/2009. Passend für den G-Professional, Edition Pur, Worker und Greenliner.