Beschreibung
G-Modell Radbremszylinder Hinterachse Bremszylinder Trommelbremse w460 w461 w463
Wenn Ihr Würfel mit Trommelbremse nicht mehr stark genug oder ungleichmäßig bremst, dann kann der G-Klasse Bremszylinder Hinterachse defekt sein. Die Aufgabe des Radbremszylinders der Hinterachse ist es die Bremsbacken beim Bremsvorgang gegen die Bremstrommeln zu drücken. Die auf beiden Seiten verbauten RBZ’s erfüllen im Prinzip die gleiche Funktion wie die Bremskolben im Bremssattel der Vorderachse. Der Bremskraftverstärker, also der ALB verstärkt beim G den Bremsdruck des Fußes.
Symptome eines schadhaften G-Klasse Bremszylinder Hinterachse mit Trommelbremse
- nachlassende Bremswirkung
- Schleifen und / oder Quitschen
- Austritt von Bremsflüßigkeit
Stand Ihr Fahrzeug also länger oder wurde die Bremsflüssigkeit, die sehr wasserfreundlich ist, nicht regelmäßig gewartet, dann kann der G-Modell Radbremszylinder innen korrodieren und in eingefahrener oder ausgefahrener Position stehenbleiben. So bremst der G dann entweder permanent mit oder halt wesentlich schlechter, da die Bremsbacken nicht mehr an die Bremstrommel gedrückt werden.
GParts24 bietet alle Produkte rund um die Mercedes G-Klasse Bremsanlage der Vorderachse und Hinterachse an. Dazu gehören zum Beispiel Bremssättel, Bremsbacken, Bremsbeläge, Handbremsseilzüge, Dichtungssätze, etc…. Sollten Sie bestimmtes G-Klasse Ersatzteil suchen, dass Sie nicht im Shop finden, dann kontaktieren Sie uns doch gerne telefonisch oder via eMail mit Angabe Ihrer Fahrgestellnummer.
Sie erhalten hier einen G-Klasse Bremszylinder Hinterachse Radbremszylinder bei Trommelbremse passend für die zivilen und militärischen Baumustern w460, w461 und w463. (Wichtig! Die Radbremszylinder sollten paarweise getauscht werden!)