Beschreibung
G-Klasse Seilzug Handbremse Drahtzug Feststellbremse Bremsseilzug | 230GE Schweizer Armee w461
Ein beliebtes Thema: Das G-Klasse Puch 230GE Bremsseil der Feststellbremse / Handbremse…Was gibt es „Schöneres“ als sein G in einer Straße mit Gefälle abzustellen und festzustellen, dass er einfach weggerollt ist! Eine funktionierende Handbremse zahlt sich immer aus und ist ein TÜV-relevantes Teil. Steht der G nicht mehr wo er soll, dann könnte Ihr G-Klasse Bremsseil Handbremse nicht mehr das machen was diese soll.
Warum brennt beim Fahren diese komische Bremsleuchte? Das ist die angezogene Puch Feststellbremse und das permanente Fahren mit angezogener Handbremse ist auch nicht gut für die Seilzüge Ihrer Feststellbremse.
Warum das Puch 230GE Bremsseil Feststellbremse paarweise tauschen?
Ähnlich wie bei den G-Klasse Scheinwerfern, Federn, etc.. bei denen man zum Beispiel die Leuchtmittel paarweise tauscht, sollte nicht nur ein G-Klasse Bremsseil der Feststellbremse getauscht werden. Verschleiß findet immer auf beiden Seiten der Seilzüge statt. Auch altern beide Teile gleich. Es ist aber nicht nur aus diesem Grund, sondern auch weil gerade bei dem G-Modell die Arbeit kosten hoch sind. Das zu tauschende Teil macht meistens nur ein Bruchteil der Werkstattkosten aus. Die Arbeit müsste also bei zweimaligen Tausch dann auch zweimal entrichtet werden. Gespart hat der Kunde dabei nur selten etwas. Daher raten wir immer dazu bei solchen Arbeiten immer beide Seiten zu tauschen. Das Gleiche gilt für sämtliche Lager und Gummibuchsen.
Sparen Sie hier nicht am falschen Ende!
Montagehinweis
WICHTIG: Wenn Sie nicht wissen was Sie tun, lassen Sie die Finger von der Bremse. Arbeiten an der G-Klasse Bremsanlage dürfen nur von geschultem Personal durchgeführt werden!
Sie erhalten ein SET Puch 230GE Bremsseil Feststellbremse, bestehend aus dem linken und rechten Bremsseil für Fahrzeuge der Schweizer Armee mit langem Radstand, also 2850 mm. Das Set Seilzug Handbremse ist passend für Puch 230 GE des Baumusters w461.