Beschreibung
G-Klasse Gehäuse Scheinwerfer Topf Scheinwerfer Lampentopf vorne rechts Einschweißteil
Auch wenn man den G-Modell Lampentopf rechts als Blumentopf mit zwei Ablauflöchern zweckentfremden kann, es bleibt ein Scheinwerfertopf! Der rechte Lampentopf ist passend für alle Fahrzeuge vom Baumuster w460 w461 und w463, die mit Leuchtweitenregulierung ausgestattet sind.
Den linken G-Modell Lampentopf finden Sie hier. Das Scheinwerfergehäuse, als Einschweißteil, für Fahrzeuge ohne Leuchtweitenregulierung hier.
Der Lampenträger besitzt einmal die Öffnung für die Durchführung der Kabel für den Anschluss der Scheinwerfer sowie die große Öffnung für die Leitung der Leuchtweitenregulierung. In beide Löcher wird eine Gummitülle zur Abdichtung eingesetzt. Die Tülle für den H4-Scheinwerferanschluss und die für die Leuchtweitenregulierung finden Sie hier.
Die G-Klasse Kotflügel korrodieren an diversen Stellen. Eine davon ist der Bereich um den G-Klasse Lampentopf. Der Grund sind meistens rissig gewordene Abdichtungstüllen der Kabeldurchführung für den Scheinwerferanschluss sowie für die Leuchtweitenregulierung.
Der Scheinwerfertopf ist gepunktet und wird in den Kotflügel eingeschweißt und mit Nahtdichtung abgedichtet. Diese wird im Laufe der Zeit spröde und eindringende Feuchtigkeit lässt die Nähte und sogar den G-Modell Lampenträger Scheinwerfer stark korrodieren. Für Konservierungsmaßnahmen ist es dann meistens zu spät.
Sie erhalten einen G-Modell Lampentopf rechts Scheinwerfertopf für Fahrzeuge mit LWR (Leuchtweitenregulierung) zum Einschweißen in den Kotflügel rechts, passend für die Baumuster w460, w461 und w463.