Beschreibung
G-Klasse Stoßdämpferkonsole Schwerlast w461 G-Professional Wolf SSA Greenliner Puch G Hinterachse links
Die zivilen Varianten auf Basis des w461 wie der G-Professional und PUR haben verstärkte Stoßdämpferaufnahmen. Auch bei den vom Militär genutzten Varianten auf Basis des w461 wurden diese äußerst robusten Einschweißkonsolen verbaut. Trotzdem kann es durch Unfall auf der Fahrerseite links notwendig sein die verbogene Konsole zu tauschen. Das gleiche gilt bei starker Korrosion, wodurch es immer wieder vorkommt, dass die an den Rahmenrohren eingeschweißten Stoßdämpferaufnahmen stark korrodieren. Die G-Klasse Stoßdämpferkonsole ist an dem vorderen der beiden Rahmenrohre angeschweißt.
Der Grund für die teils starke Korrosion ist, dass sich im Laufe der G-Lebensjahre Dreck, Schmutz und Spritzwasser mit Auftausalzen in den Rohren ablagert. Die so entstehende Korrosion frisst sich dann durch die Stoßdämpferkonsole und meistens auch durch die G-Klasse Federkonsole Federaufnahme und die G-Klasse Reparatur Rahmenrohr.
+++ Verarbeitung +++
WICHTIG: Der Austausch der Stoßdämpferaufnahme muss in einer Fachwerkstatt bzw. Karosserie-Fachbetrieb durchgeführt werden, der die notwendigen Zertifikate besitzt die notwendige Schweißnahtdicke für die Konsole zu applizieren. Die Verarbeitung des Produktes im Fachbetrieb erfolgt auf eigene Verantwortung!
Sie wünschen eine professionelle Instandsetzung Ihrer G-Klasse von einem KFZ-Meister und Karosseriebaumeister, der die Rahmenkonsole der Stoßdämpfer auch anschweißen darf? Dann kontaktieren Sie uns einfach via eMail oder telefonisch.