Beschreibung
G-Modell Verriegelung Motorhaube oben Haubenschloss
Ihre Motorhaube schließt nicht mehr wie sie soll? Bei dem sonst sehr robusten G-Klasse Motorhaubenschloss oben, der ersten Baumuster des w460, w461 und w463, gibt nach einiger Zeit die Spannfeder nach.
Als Folge lässt sich die Motorhaube nicht mehr richtig schließen und im schlimmsten Fall nicht mehr öffnen. Zeichnet sich dieses Problem ab, sollte man die Motorhaubenverriegelung oben austauschen bevor man die komplette Kühlertraverse demontieren muss! Aber auch nach einem Frontschaden muss in vielen Fällen, neben der kompletten Motorhaube, dem Motorhaubenschloss, Schließteil, dem Schlossträger, auch das G-Klasse Abdeckgitter Motorhaube getauscht werden, da diese durch das Verziehen des Bleches gebrochen ist.
Passt das G-Klasse Motorhaubenschloss oben bei meinem Fahrzeug?
Wenn Ihre Motorhaubenverriegelung mittig auf der Kühlertraverse sitzt, passt das Teil. Wird die G-Klasse Motorhaube bei Ihrem Fahrzeug vom Typ w463 links und rechts verriegelt, passt es nicht. Hintergrund ist, dass aufgrund der fehlenden Materialstärke der neuen Motorhauben, diese ca. ab Baujahr 2000 mit einer anderen Kühlertraverse ausgestattet wurden. Hier rastet das Schloss der Motorhaube nicht mehr mittig, sondern an zwei Punkten links und rechts auf der Kühlertraverse ein.
Sie erhalten ein neues G-Modell Motorhaubenschloss die Baumuster w463, w461 und w460.