Beschreibung
Original Mercedes G-Modell w463 Bi-Xenonscheinwerfer G-Klasse ab Baujahr 2007 – Mai 2018
Ab Baujahr 2007 wurden bei der G-Klasse im Rahmen des Facelift die H4 Klarglasfrontscheinwerfer gegen G-Klasse Xenonscheinwerfer / Bi-Xenonscheinwerfer ausgetauscht. Zusätzlich auch die Kotflügel links und Kotflügel rechts, da der Xenonscheinwerfer wesentlich größer ist, als die H4-Variante. Für die Verwendung der Xenonscheinwerfer ist eine Scheinwerferreinigungsanlage, die sich in den Scheinwerferblenden befindet, gesetzlich vorgeschrieben. Das schöne weiß-blaue Licht blendet nämlich gerne den Gegenverkehr, wenn die w463 Xenonscheinwerfer nicht sauber sind.
Auch bei einem Steinschlag auf der Scheinwerferoberfläche, die aus Glas besteht, ändert sich das Reflektionsverhalten und der Gegenverkehr wird ebenfalls stark geblendet.
Die hier angeboten G-Klasse w463 Xenonscheinwerfer wurden bei den zivilen Fahrzeugen vom Typ 320 cdi, 350 cdi, G500, G55, G63 und G65 werkseitig von 2007 bis zur Einstellung des Baumuster w463 im Mai 2018 verbaut.
Nachrüstung von G-Klasse Xenonscheinwerfer bei älteren Fahrzeugen vor 2007
Um die G-Klasse w463 Xenonscheinwerfer in ältere Fahrzeuge einzubauen, müssen unter anderem die Kotflügel vorne links und rechts ausgetauscht werden, da die älteren Baujahre noch einen Lampentopf für die Aufnahme der wesentlich kleineren H4 Leuchteinheit besitzen. Zusätzlich muss eine Scheinwerferreinigungsanlagen, falls nicht vorhanden eingebaut werden.
Darüber hinaus müssen für die w463 Xenonscheinwerfer eine Niveauregulierung nachgerüstet werden. Haben Sie Fragen zum Umbau? Dann sprechen Sie uns an!
Sie erhalten einen direkt, nach der Auslieferung des Fahrzeuges ausgetauschten G-Klasse Xenonscheinwerfer / Bi-Xenonscheinwerfer für das Baumuster w463 ab Baujahr 2007 – Mai 2018.