Beschreibung
G-Modell Feststeller Scheinwerfer Transportsicherung Wolf Puch ÖBH | w463 w461 w460
Die G-Klasse Scheinwerferfeststeller haben zwei Einsatzszenarien, von denen wir allerdings nur eine empfehlen. Sie eignen sich nämlich perfekt für die Nachrüstung von G-Klasse LED Scheinwerfern bei Fahrzeugen OHNE Leuchtweitenregulierung mit unseren Adapterringen.
Warum? Nach Einführung der hydraulischen Leuchtweitenregulierung besitzen die H4-Scheinwerfer einen Adapterring in denen die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung Platz finden. Unsere LED Scheinwerfer können so Plug&Play in die Geländewagen mit hydraulischer Leuchtweitenregulierung eingebaut werden. Und das bis zum Modellwechsel 2007. Sollte Ihr Fahrzeug aus früheren Baujahren noch keine LWR besitzen , können die G-Klasse Scheinwerferfeststeller anstelle der Stellmotoren eingebaut werden und vor allem dann eingestellt werden.
Das zweite Einsatzszenario ist theoretisch: Eine neuralgische Schwachstelle der G-Modelle ist und bleibt die hydraulische Leuchtweitenregulierung. Warum? Dreht man man im Inneren die Leuchtweitenregulierung wird das „blaue Blut“ (Glykol) in Bewegung gesetzt. Die Stellmotoren an den Scheinwerfern setzen sich daraufhin in Bewegung. Problematisch ist, nur dass im Laufe der vielen G-Jahre gerade in diesem System mit Garantie eine Undichtigkeit entsteht. Beheben kann man das Problem nur mit einer relativ aufwendigen „Operation“ bei der die komplette Einheit der Leuchtweitenregulierung ausgetauscht werden muss. Temporär bieten hier die G-Klasse Scheinwerferfeststeller eine gute Möglichkeit die Scheinwerfer erst einmal wieder zumindest korrekt auszurichten und einzustellen.
Sie erhalten hier ein Set Mercedes G-Klasse Scheinwerferfeststeller für die Baumuster w463 w461 und w460.